Turniere 2015

Unsere Turniersaison 2015 startete in Großkayna. Hier startete Lara das erste Mal mit Scarlet im Reiterwettbewerb. Milena hatte in der Springprüfung Klasse A mit Karino lediglich einen Abwurf.

Lara mit Scarlet in Grokayna

Weiter ging es in Helmsdorf. Hier erreichte Lara mit Scarlet den 4. Platz mit einer Wertnote von 7,0.

Lara mit Scarlet in Helmsdorf

Am Pfingstwochenende ging Lara wieder mit Scarlet an den Start und wurde im Reiterwettbewerb mit einer Wertnote von 7,4 dritte.

Lara mit Scarlet in Sangerhausen

Zum nächsten Turnier in Wormsleben ging Lara mit Sally an den Start. Hier siegte sie im Reiterwettbewerb mit der Wertnote 7,7 und erreichte in der E-Dressur Platz 4 mit einer 7,1.

Lara mit Sally Wormsleben E5 1
Lara mit Sally Wormsleben Sieg

Danach ging es nach Marienthal. Hier konnte Milena nach einer Verletzungspause wieder starten. Das gelang sehr erfolgreich mit einem 7. Platz im E-Springen.

Milena mit Karino in Marienthal platziert E

Das nächste Turnier fand in Beesenstedt statt. Lara wurde im Reiterwettbewerb mit Sally 4. Milena hatte in einer Stilspringprüfung der Klasse A einen Abwurf.

Milena mit Karino in Beesenstedt
Lara mit Sally in Beesenstedt

Zum Reitertag in Merseburg ritt Lara zum ersten Mal unsere 4jährige Connemara Stute Saskia. Es gelang ihr gleich, bei einer hohen Starterzahl mit der Wertnote von 6,8 den 7. Platz zu erreichen.

Lara mit Saskia E Dressur in Merseburg

Am 25. und 26. Juli ging es zu einem sehr erfolgreichen Turnier nach Klosterrode. In der Springprüfung der Klasse A hatte Milena mit Karino nur einen Abwurf. Das erste Mal war Rudi (Red Bull) mit im Einsatz. Besser konnte es nicht sein, Milena siegte in der Zwei-Phasen Springprüfung der Klasse A und Lara im Springreiterwettbewerb mit einer 7,5!!!

Lara mit Rudi in Klosterrode Siegerehrung
Milena mit Rudi in Klosterrode

Unser nächstes Turnier fand in Zöthen statt. Hier ging Milena mit Rudi in einem zwei Sterne A an den Start. Auch hier wieder sehr erfolgreich mit einem 2. Platz.

Milena mit RudiSE Zthen
Milena mit Rudi in Zthen

Weiter ging es nach Eckolstädt und Großjena. In Eckolstädt startete Lara das erste Mal in einer Stilspringprüfung der Klasse E. Sie konnte sich gleich mit einer Wertnote von 6,8 platzieren.

Lara mit Rudi SE Eckolstdt
Lara mit Rudi in Eckolstdt

In Großjena gelang Lara der Sieg im Springreiterwettbewerb mit einer super Wertnote von 8,2!

Lara mit Rudi SE Grojena
Lara mit Rudi in Grojena

Zum nächsten Turnierwochenende ging es nach Radegast. In Radegast wurde Lara mit Rudi 2. in der Stilspringprüfung der Klasse E mit einer Wertnote von 7,3.

Lara mit Rudi SE in Radegast
Lara mit Rudi in Radegast

Das letzte Turnier der Saison 2015 für uns fand mit der Kreismeisterschaft des Burgenlandkreises in Bergisdorf statt.Zum Auftakt gelang Lara gleich der Sieg in der E-Dressur mit Rudi. Es war eine gelungene Vorstellung.

Lara mit Rudi in Bergisdorf

Als nächste Prüfung fand der Dressurreiterwettbewerb als erste Prüfung der kombinierten Wertungsprüfung Dressur und Springen der Klasse E statt. Hier wurde Lara mit Sally vierte.

Lara mit Sally in Bergisdorf

Am nächsten Tag startete Milena mit Rudi in der Stilspringprüfung der Klasse A und konnte sich mit einer Wertnote von 7,5 platzieren.

Milena mit Rudi SE in Bergisdorf
Milena mit Rudi in Bergisdorf

Lara konnte den Springreiterwettbewerb, die 2. Wertungsprüfung, mit einer Wertnote von 7,7 für sich entscheiden.Damit war das Unglaubliche passiert. Lara wurde Kreismeisterin 2015 in der kombinierten Wertungsprüfung.

Herzlichen Glückwunsch an Lara! Ein toller Erfolg!

Lara mit Rudi SE Bergisdorf Springen
Kreismeisterehrung Bergisdorf

Wir verabschieden uns aus einem sehr erfolgreichen Turnierjahr 2015 und hoffen, dass unsere Pferde bei bester Gesundheit im nächsten Jahr wieder mit uns am Start sind!